Leitbild

Unabhängigkeit

Wir sind ein seit mehr als 40 Jahren wirtschaftlich unabhängiges Unternehmen und werden es auch zukünftig bleiben. Die Zukunft unseres Unternehmens planen wir selbstbestimmt und gehen dabei lieber einmal einen Schritt zurück, um langfristig zwei Schritte nach vorn zu machen.

Qualität

So genau wie wir den Baugrund oder Umweltaspekte bei Ihrem Bauvorhaben unter die Lupe nehmen, so intensiv stellen wir auch unsere tägliche Arbeit auf den Prüfstand. Unser Anspruch sind unkomplizierte Lösungen, die gleichzeitig aber einem hohen gutachterlichen Qualitätsstandard genügen. Sie sollen jederzeit merken, dass wir unser Handwerk verstehen.

Die Zielkonkurrenz der Begriffe Qualität, Zeit und Kosten liegt auf der Hand. Drei sind hier meistens einer zu viel. Durch die Digitalisierung des Alltags scheint „schnell“ oft wichtiger zu sein als „durchdacht“. Wir sind der Überzeugung, dass die Zeit für intensives Zuhören und Denken am Anfang des Projektes gut investiert ist, um danach mit pragmatischen Lösungen zeitgerecht und erfolgreich zu agieren, ohne Qualitätsstandards außer Kraft setzen zu müssen.

Unsere Hand für unser Produkt. Wir investieren kontinuierlich in unsere eigene technische Ausrüstung und versuchen den Anteil gewerblicher Nachunternehmerleistungen gering zu halten.

Kommunikation

Wir kommunizieren nach innen und nach außen ehrlich, verlässlich, transparent und eindeutig. Offenheit, Respekt und Fairness sind dabei selbstverständlich. Wir sagen gerade heraus, was wir denken, und tun, was wir sagen. Der persönliche Draht zu unseren Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen sind uns besonders wichtig.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind ergebnisorientiert, loyal, zuverlässig und flexibel. Jeder weiß, dass er zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens selbst beiträgt und nur eine konsequente und effiziente Umsetzung unserer Projekte die Weiterentwicklung der Buchholz + Partner GmbH und ihrer Mitarbeiter dauerhaft sichern.

Wir kommen gern ins Büro und fühlen uns dort wohl. Denn bei uns herrscht ein Klima der Offenheit, Wertschätzung und des Miteinanders. Qualifizierten sowie eigenverantwortlich und ressourcenoptimiert agierenden Mitarbeitern bieten wir attraktive Perspektiven.